Queer Radeln Hamburg – mein ehrenamtlicher fast Vollzeit-Job

2019 unter großen Schwierigkeiten wg. Corona-Restriktionen als Nachfolger von Rosa Radeln neu gegründet, 2021 der Renner bei Meetup. Ganz Hamburg fährt mit, auch viele nette Heteros bis zur Obergrenze wegen Corona, zunächst nur 10, dann aber 30 Leute. Ich bin Tag und Nacht am Touren vorbereiten, Touren fahren und verwalten.

Unsere Alten leben noch im E-Mail und SMS-Zeitalter. Die brauchen bis sie nicht mehr fahren können ihren alten E-Mail-Verteiler und haben vor allen anderen Formen der Organisation Angst. Und Frauen sind für die Alt-Schwulen so unerwünscht, wie beim schwul-lesbischen Sportverein die Männer für die Lesben.

Bei Queer Radeln Hamburg bei Meetup sind viele Frauen und sogar heterosexuelle. Seitdem ein Tourleiter vom vergangenen Jahr sich über die ‚heterosexuellen Frauen mittleren Alters‘, die noch nicht einmal wissen, wo sie mitfahren, aufgeregt hatte, fühlten sich diese von Queer Radeln diskriminiert. Der Tourleiter war noch nicht soweit und einige von den ‚diskriminierten‘ Frauen auch nicht. Ich hoffe, jetzt sind alle weg und wir können uns wieder den Radtouren widmen.

Liebe nette Heteros sind ja gut. Aber es gibt auch zu viel des Guten. Also Queere radelnde Ǵemeinde: Macht bei uns mit und zwar bei Meetup, damit sich die Verhältnisse dort normalisieren und wir nicht wieder zur kleinen Minderheit in einer queeren Gruppe werden.

https://www.meetup.com/de-DE/queer-radeln-hamburg/

http://www.queer-radeln.de

Ab Mitte September berichte ich dann wieder von Gran Canaria. Bei Meetup vertritt mich Gabriele (from Hamburg).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..