Juli-Tour von Manfred und mir – Mitkommen erwünscht.

Sonntag, 26. Juli: Radtour rund um Buxtehude mit Manfred und Joachim

Wir treffen uns um 10:00 Uhr DRAUSSEN vor dem Ausgang Kirchenallee (Reisezentrum) am Hamburger Hauptbahnhof. Joachim trägt eine gelbe Warnweste.

Wir nehmen um 10.28 Uhr die S3 Richtung Neugraben. Wer an der S3 wohnt, kann zusteigen. Wie so oft in den Sommerferien sind mal wieder Gleisbauarbeiten geplant. In Neugraben müssen wir umsteigen oder mit dem Rad nach Neu-Wulmsdorf fahren. Dort beginnt unsere eigentliche Tour.

Es geht über Rübke nach Buxtehude, dann durch Heitmannshausen über die B73 in den Neukloster Wald. Dort machen wir eine Picknickpause (Proviant nicht vergessen). Weiter geht es über Nottensdorf, Bliedersdorf und durch das Naturschutzgebiet Aueniederung zum Gut Daudiek. Über Horneburg, Buxtehude, Rübke gelangen wir wieder nach Neu Wulmsdorf.

Die Länge der Tour beträgt ca. 50 km. Gefühlt aber länger, da es sehr hügelig ist. Da wir im Großbereich des HVV bleiben betragen die Kosten ca. 2-3 Euro (Anteil Gruppenkarte).

Sportliche Aktivitäten an der frischen Luft sind wegen der Corona-Lockerungen zwar wieder zulässig, die Abstandsregeln müssen aber stets eingehalten werden und es werden Kontaktdaten der Teilnehmer auf einzelnen Zetteln (nicht auf einer Liste wie bei Startschuss) erfasst. Diese Zettel werden nach vier Wochen vernichtet.

Die bei Starttschuss recht frühzeitig veröffentlichte Beschreibung der Tour entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand. Die Tour wurde gekürzt und die Einkehr im Eichenhof Helmste entfällt. Für den kleinen oder großen Hunger hat Buxtehude einiges zu bieten.

Anmeldung / Info :
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei schlechtem Wetter entscheiden wir am Hauptbahnhof über die Tour. Infos bei Joachim: 01520 198 0062 (Smartphone mit WhatsApp)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.